Nachdem es einige Zeit etwas langsamer ging, nimmt unsere Baustelle nun wieder an Fahrt auf und kommt in die wirklich heiße Phase. Da inzwischen alle Erdarbeiten abgeschlossen sind, geht es nun an die Oberfläche. Man kann sich vorstellen, dass dies ein besonders kritischer Punkt in einem solchen Projekt ist, da an dieser Stelle auch die Verantwortung für Qualität und damit Gewährleistung an den eigentlichen Kunstrasenhersteller übergeht. Hier lagen neben den (in diesem Fall) ungünstig trockenen Witterungsbedingungen auch die Gründe für die Verzögerung. Normalerweise freuen wir uns ja als Hockeyspieler über das herrliche Sommerwetter, aber in diesem Falle erschwerte es uns einfach die Platzabnahme, da wir erst nach den stärkeren Niederschlägen die Festigkeit der Unterkonstruktion sicher beurteilen konnten.

Nun hat heute der Einbau der Elastikschicht begonnen und damit die Voraussetzungen für eine ebene Spielfläche und eine komfortable Dämpfung des Platzes geschaffen. Und dann kann unmittelbar anschließend unser erster eigener Kunstrasen endlich „gepflanzt“ werden. Das sollte jetzt auch sehr schnell gehen. Auch im Umfeld des eigentlichen Platzes wird kontinuierlich mit Hochdruck gearbeitet: Die Entwässerung wurde angelegt, die Beregnung fertiggestellt und das Gelände kommt schrittweise in die richtige Form. Höchste Zeit also für alle Mitglieder, Freunde und Unterstützung unseres Projektes, ihren Kalender zu zücken und sich den 15.8.09, also den letzten Samstag vor Schulbeginn nach den Sommerferien als Tag der Eröffnung und Einweihung unseres Jahrhundertprojektes zu notieren. Ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erwartet uns. Vorstand und Kunstrasenteam arbeiten nun fieberhaft auf diesen großen Tag hin.

Und der übliche Aufruf zum Schluss: Jetzt noch die eigenen qm sichern (auf „Platz“ klicken und den Spendenkorb vollladen!), da wir immer noch Mittel brauchen, um die Anlage wirklich fertig zu stellen.