Es dauerte doch länger als wir dachten, aber heute haben wir das letzte Brett für die Verkleidung der Fassade eingesetzt. Vielleicht haben wir den Aufwand für dieses große Gewerk, das wir vollständig in Eigenleistung erbracht haben etwas unterschätzt, vielleicht auch die Bereitschaft und Zeitbudgets unserer Mitglieder etwas überschätzt. Es war ein konstantes Fähnlein Aufrechter, die sich nun über Monate hinweg fast jeden Samstag (und manchen Freitag) auf der Anlage trafen, um den Bau weiter voranzutreiben. Bis auf die verschneite Weihnachts- und Januarzeit konnte kein wetter unser Handwerkerteam abhalten. Ein nie müde werdender Stephen Hurley, der immer wieder seine Getreuen ansprach und vieles koordinierte, aber auch andere Helfer aus der Herrenmannschaft, aus dem Elternkreis sowie Stockhakler waren immer wieder dabei, haben gewerkelt, geknobelt und gefroren, aber auch viel Spaß miteinander gehabt. Ein Riesendankeschön an alle, die so treu dabei waren und sind!!!! So laden wir natürlich immer gerne weitere Freiwillige ein, sich uns anzuschließen, denn es gibt noch viel zu tun und je mehr Hände helfen, desto schneller geht es und desto mehr holen wir aus unseren Mitteln raus. Was steht auf unserer Baustelle als nächstes an? In der kommenden Woche werden professionelle Trockenbauer die Decken im Gebäudeinneren anbringen und die gesamten Rigipsflächen spachteln. Danach können dann die Türen eingesetzt werden, es wird gefliest und die Sanitärinstallation wird fertiggestellt. All das übernehmen natürlich Profis. Und dann kann gestrichen werden, was wir wieder in Eigenleistung machen wollen. Außen gibt es auch noch einiges zu tun: Wer genau hinsieht, erkennt, dass inzwischen der Gastank für unsere Heizung, die Dank Olli Spitz seit dem Winter problemlos läuft, eingebaut ist und nun können am unteren Teil des Gebäudes noch Schutzbretter angebracht werden, eine Decke direkt unter der Fassade vor der großen Fensterfront angebracht werden sowie das Tor, das künftig die Garage "versteckt" fertiggestellt werden. Auch hier haben die ewig Freiwilligen in den letzten Wochen alles super vorgearbeitet und werden sich das Werk in gewohnter Manier vollenden. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Wer uns gerne finanziell helfen will - denn jeder weiss, dass Bauen ein teures Vergnügen ist und sich immer wieder manch unerwartete Position zutage tritt, dem sei nach wie vor unser "Platz" empfohlen, der unverändert zum qm-Verkauf bereit steht.

bwd  Set 1/5  fwd

Nachdem der Rohbau unseres neuen Hauses weitgehend steht, geht es nun an die Feinarbeit. Und zwar außen wie innen. Am Samstag wurden die Hölzer für die Außenfassade angeliefert und innen werden die ersten Wände gesetzt, damit es nun mit den Vorbereitungen für Heizung, Sanitär und Lüftung weitergehen kann. Ständig werden wir nun mit Eigenleistungen unterstützen können und müssen. Es ist sehr schön zu sehen, wie sich immer wieder freiwillige Helfer und sachkundige Experten aus der Abteilung finden, die tatkräftig mit anpacken. So waren am Freitag und Samstag trotz tropischer Temperaturen ständig zwischen zehn und fünfzehn Personen auf der Baustelle, die gestrichen, Trockenbauwände gesetzt und auf der Baustelle für Ordnung, Sauberkeit und gute Laune gesorgt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer. Ihr seid super und wir brauchen Euch!

bwd  Set 1/5  fwd

Trotz tropischer Temperaturen in der vergangenen Woche ging es wieder deutlich voran auf der Baustelle: Die ganze Woche über hat unser Herrentorwart Olliver Spitz (der sich "nebenher" auch noch als Installateur betätigt) von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle die Roharbeiten und sämtliche Vorbereitungen für Heizung, Lüftung du Sanitär vorgenommen. So nimmt der Bau auch innen immer mehr Gestalt an. Am Wochenende haben wieder zahlreiche helfende Hände mit angefasst und im unteren Bereich der Wände Trockenbauelemente als Vorbereitung für die Verlegung des Estrich angebracht. Nun geht es weiter mit der Fußbodenheizung und dann kommt der erwähnte Estrich. Sobald dieser liegt, muss im Innenbereich bis zur völligen Trocknung die Arbeit ruhen und wir werden uns ganz auf die Außenarbeit konzentrieren müssen. Es ist übrigens schon jetzt beeindruckend, welch angenehmes Raumklima im Inneren des Hauses trotz der am gestrigen Tage ansonsten atemberaubenden rund 37 Grad Außentemperatur herrscht.

bwd  Set 1/5  fwd

Nachdem es einige Wochen still auf der Baustelle am Horkesgath war und der eine oder andere sich bereits gefragt haben mag, ob es überhaupt weitergeht, ist diese Woche ein wahres Wunder passiert. Am Montagmorgen setzte die Bautätigkeit zunächst für das Auge kritischer Betrachter eher langsam wieder ein und auch Montagabend waren lediglich die Konturen der einzelnen Räume erkennbar. Und dann ging es Dienstag Schlag auf Schlag. Innerhalb weniger Stunden stand das Erdgeschoss und bereits am Mittwoch konnten sich zahlreiche Mitglieder beim abendlichen Damenspiel davon überzeugen, dass auch die "zweite Etage" Realität wird. Bereits jetzt schwärmen alle von der gigantischen Dachterrasse, die mit herrlicher Aussicht über den Platz und phantastischen Dimensionen besticht. Seit Dienstag sind fleißige Helfer aus der Abteilung dabei, unseren Stockhakler-Dachdecker Thomas Schmahl bei den Dachdeckerarbeiten zu unterstützen. Im Namen aller Mitglieder sagen wir vielen Dank für euer großes, schnelles und flexibles Engagement! Ab jetzt brauchen wir immer wieder Hilfe und fleißige Hände um Schritt für Schritt den weiteren Ausbau mit weiteren Eigenleistungen zu stemmen. Dies werden wir manchmal auch nur kurzfristig ankündigen können und sind dann auf schnelle und flexible Reaktionen angewiesen. Bitte helft alle mit, unser neues "Zuhause im Glück" fertig zu stellen. Alle Fotos findet ihr in der "Fotogallerie" und wer nicht mit Handarbeit helfen kann, ist immer herzlich eingeladen, sich noch den einen oder anderen Quadratmeter auf dem "Platz" zu sichern.

bwd  Set 1/5  fwd

Seite 1 von 6

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Events

Samstag, 23. 06 2018 - Samstag, 23. 06 2018
Familienhockeytag
Montag, 20. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Dienstag, 21. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Mittwoch, 22. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Donnerstag, 23. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine