Große Teile der Geschichte unserer Hockeyabteilung handeln von der Bezirkssportanlage an der Gladbacher Straße in Krefeld (ehemals auch als DEW- und später TEW-Kampfbahn bekannt). Seit vielen Jahren aber gab es die Vision, zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit im Hockeysport einen eigenen Kunstrasenplatz zu haben. Lange Zeit und ein unermüdlich kämpfendes "Kunstrasenteam" hat es gebraucht, um diesen Traum im August 2009 Wirklichkeit werden zu lassen.

Unter alleiniger Koordination der Abteilung wurde eine neue Anlage in direkter Nachbarschaft zur CSV-Tennisabteilung geplant und realisiert. Mit Unterstützung der Stadt Krefeld und  unter extremem Einsatz der eigenen Mitglieder wurde der Bau der Anlage (ohne Umlagefinanzierung der Mitglieder übrigens) gebaut. Nun verfügt die Hockeyabteilung des CSV über einen modernen, gewässerten Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage sowie einer Unterflurberegnungsanlage.

Ein glücklicher Zufall in Form des Konjunkturpakets II der Bundesregierung erlaubte dann unerwartet früh den Start des nächsten Großprojekts: Den Bau eines eigenen "Clubhauses" mit zwei Umkleiden, Sanitärbereichen, einem Clubraum und seit Mitte 2014 einer einmaligen Dachterrasse. Auch dieses Projekt wurde allein aus der Abteilung heraus geplant und umgesetzt. Unendliche Arbeitsstunden zahlreicher freiwilliger Helfer, viele Unterstützer von innen und außen haben uns die Realisierung ermöglicht.

Entstanden ist ein Gebäude unter Berücksichtigung zeitgemäßer ökologischer und Ressourcen schonender Verfahren und Technologien. Die Errichtung erfolgte Holzrahmenbauweise und damit unter Nutzung eines ökologisch hochwertigen und nachhaltigen Materials.

Nun richtet sich der Blick weiter nach vorne und sicher geistern schon die nächsten Projekte in den Köpfen unserer Mitglieder und Vorstände...

Gezeigt haben uns die beiden großen Projekte, dass man mit Eigeninitiative und bürgerschaftlichem Engagement auch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen etwas bewegen kann. Und da, wo Bürger etwas bewegen, helfen Politik und Verwaltung dann auch gerne mit.

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Events

Keine Termine

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine