Es ist wieder soweit: wie schon im letzten Jahr wird auch der diesjährige DHB Schulhockeypokal auf unserer Anlage ausgetragen. Vom 16. bis 18. Mai 2019 werden acht Teams der Jahrgänge 2006-2009 aus ganz Deutschland um die Trophäe kämpfen – mit der Marienschule hat sich auch ein Krefelder Team qualifiziert.
Erneut wird dieses interessante Turnier parallel zur deutschen Endrunde „Final Four“ im Stadtwald auf unserer Anlage am Horkesgath ausgetragen. Bereits 2018 konnten sich neben dem siegreichen Gymnasium Blankenese aus Hamburg auch andere Schulteams aus ganz Deutschland an spannenden Spielen und einem tollen Rahmenprogramm erfreuen. Auch in diesem Jahr ist wieder für viel Abwechslung gesorgt.
Wir freuen uns sehr, dass wir als CSV wieder dabei sein dürfen und laden jetzt schon alle Mitglieder der Hockeyabteilung und des gesamten Vereins sowie natürlich alle weiteren Interessierten und insbesondere die Fans von der Marienschule herzlich ein, dabei zu sein und spannende Spiele zu sehen.
Die Spiele finden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 9 - 15 Uhr statt.

Die letzten Spiele inklusive Finale können am Samstag ab 8:40 Uhr lautstark unterstützt werden.Den genauen Zeitplan finden sie HIER.

2019 Schulhockey

Am 11. Mai findet zum wiederholten Mal der beliebte Familienhockeytag auf dem CSV-Gelände am Horkesgath statt.

Ab 14h finden Turniere für Kids, Teens und Erwachsene statt.

Als besonderes Highlight wird für alle interessierten Kinder ein Schnupperkurs angeboten, um Hockey kennenzulernen und von persönlichen Trainern die ersten Tricks zu lernen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Außerdem gibt es natürlich alles für das leibliche Wohl sowie eine Hüpfburg, einen Trödelmarkt und vieles anderes.

Mit diesem „Tag der Mannschaften“ möchte der CSV seine erfolgreiche Vereinsarbeit und den Start in die neue Saison feiern und sich auch der interessierten Öffentlichkeit präsentieren. Die CSV-Hockeyabteilung freut sich auf viele Besucher.

 

Unsere C-Knaben holten am vergangenen Samstag beim Deutschen Sportclub Düsseldorf den Titel des Hallenhockeymeisters Bezirksliga 3, nachdem sie bereits die Feldsaison als Meister abgeschlossen hatten. Nach der Vorrunde ohne eine einzige Niederlage qualifizierten sie sich für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft, die an zwei Spieltagen in Wuppertal und Düsseldorf ausgetragen wurde.

Das erste Spiel gewannen unsere Jungs (und Mädchen)  gegen den GHTC 2 6:2. Ebenfalls sehr souverän besiegten sie den DSD3 mit 9:1 Toren. Im letzten Spiel des ersten Tages wurde es noch einmal sehr knapp: mit viel Anstrengung schaffte das Team des CSV einen 2:1 Sieg gegen den DHC 6.

Somit ging es als Tabellenzweiter in den zweiten Tag der Endrunde. Es galt mehr Punkte zu holen als der DHC 5, da dieser sonst mit dem besseren Torverhältnis zum Sieger gekürt worden wäre.
Im ersten Spiel des zweiten Tages besiegten unsere C´s die ETG Wuppertal 2 mit einem klaren 5:1. Da der DHC 5 auch gewann, kam es im letzten Spiel der Endrunde zum großen Showdown: gegen den bis dahin ebenfalls Ungeschlagenen musste unbedingt ein Sieg her.

Nach hochspannenden und intensiven 24 Spielminuten verließen unsere Kids den Platz mit einem 2:1-Sieg und erfüllten sich damit den Traum vom Double.

2019 KnC 1

 Weitere Fotos findet ihr in unserer Foto-Galerie.

 

 

Seite 1 von 36

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Events

Samstag, 25. 05 2019 -
Bouleturnier
Samstag, 06. 07 2019 - Samstag, 06. 07 2019
Die Goldene Ananas

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine