Nach der gelungenen Premiere des DHB Schulhockeypokals im Mai 2018, hat sich der Deutsche Hockey Bund auch für 2019 entschieden, den CSV mit der Durchführung des Turniers für Schulmannschaften der Jahrgänge 2006-2009 vom 16.-18. Mai 2019 zu betrauen.

Erneut wird dieses interessante Turnier parallel zur deutschen Endrunde „Final Four“ im Stadtwald auf unserer Anlage am Horkesgath ausgetragen. Schon dieses Jahr konnten sich neben dem siegreichen Gymnasium Blankenese aus Hamburg (siehe oben links bei den Impressionen) auch andere Schulteams aus ganz Deutschland an spannenden Spielen und einem tollen Rahmenprogramm erfreuen. Erstmalig hoffen wir im kommenden Jahr darauf, dass auch eine Krefelder Schule mitspielt.

Wir freuen uns sehr, dass wir als CSV wieder dabei sein dürfen und laden jetzt schon alle Mitglieder der Hockeyabteilung herzlich ein, dieses Ereignis gemeinsam mit dem Organisationsteam wieder zu einer tollen Visitenkarte unseres Vereins zu machen und uns bei der Durchführung mit Rat, Tat und Unterstützung zur Seite zu stehen.

 2018 Vorschau19

 

Ebenfalls letzten Samstag fand der 2. Spieltag der Endrunde vor heimischer Kulisse auf der Anlage des CSV statt. Unsere Jungs und Mädels, trainiert von Chrissi, Paul, Jakob und Noah, traten als Tabellenführer im vorweggenommenen Endspiel gegen den zweiten, den DSC 99, an. Mit einem unglücklichen 2:0 mussten die Schwarzgelben sich geschlagen geben. Dem DSC 99 reichte nun in seinem letzten Spiel ein Unentschieden gegen Schwarz-Weiss Neuss. Völlig überraschend schlug Schwarz-Weiss Neuss jedoch den DSC 99 mit 2:1. Plötzlich war alles wieder drin. Dies wurde auch den D- und C2-Kindern klar, die zahlreich mit ihren Eltern hinter der Bande standen und den CSV lautstark anfeuerten. Nun galt es im letzten Spiel der Endrunde den Düsseldorfer HC zu besiegen, denn ein Unentschieden wäre der 2. Platz gewesen, eine Niederlage sogar "nur" der 3. Platz.

Mit einem tollen 3:0 wurde gegen den DHC gewonnen und der Jubel kannte keine Grenze mehr...

 2018 KnaB Titel

 

Am 29.9. traten zwei D-Mannschaften des CSV auf heimischer Anlage zu ihrem letzten Turnier der sehr erfolgreichen Feldsaison an. Wieder war der Wettergott auf ihrer Seite, das Buffet dank elterlicher Unterstützung reich gefüllt und der Teamgeist der Kiddies unschlagbar. Sie zeigten deutlich, was sie in den letzten Wochen unter der Leitung von Jens, Noah und Jakob gelernt haben. So konnten schon einige sehr schöne Spielzüge beobachtet werden.

Nun dürfen sich alle auf eine hoffentlch genauso erfolgreiche Hallensaison freuen.

 

Seite 1 von 34

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Events

Keine Termine

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine