Begeisterte Kinder, kleine und große Talente, Neugier und vor allem ganz viel Spaß stehen seit Ferienbeginn auf der Tagesordnung beim "Spiel Ohne Ranzen" -

und mittendrin die CSV - Hockeyabteilung!!!

Wir präsentieren uns mit einer riesigen Hockey-Arena, Anleitung der Kids zum Hockeyspielen und jeweils einem kleinen „echten Spiel“. So manches Naturtalent ist schon aufgetaucht- und will zum Schnuppertraining nach den Ferien vorbeikommen:-)
Und der soziale Gedanke hinter dem Ganzen beflügelt die Helfer!

 2018 SOR 1

 Weitere Fotos findet ihr in der Foto-Galerie

 

Auf dem Familienhockeytag war er noch putzmunterer Gast, der mit seinen Hockeyfreunden aus vergangener Zeit Erinnerungen austauschte.

Nur eine Woche später, am Sonntag, den 31.Juni verstarb unser Hockeyfreund Prof. Dr. Detlef Lindecken. Auch wenn ihn sein Beruf schon früh von Krefeld nach Bonn zog und er an der dortigen Universitätsklinik sowie in Köln, Bochum und Goch an verschiedenen Kliniken arbeitete und bis zuletzt in der Nachwuchsausbildung tätig war, riss sein Kontakt zum Heimatverein CSV niemals ab. Er organisierte phantastische Hockeyreisen in ferne Länder, nach Sri Lanka und Ägypten und entwickelte sich auf diese Weise weit über Krefelds Grenzen hinaus zum Botschafter des deutschen Hockeysports.

Anlässlich des Familienhockeytages brachte er einige Alben mit schon geschichtsträchtigen Dokumenten mit, die zeigten, was solche Reisen damals bedeuteten. Die deutsche Botschaft war eingeschaltet, es gab lokale Empfänge und die Korrespondenz zur Durchführung füllte ganze Akten. In der Hockeyabteilung hat Detlef sich auch als Stifter des Wildsaupokals einen dauerhaften Platz erworben, den er eines Tages in einer Gießerei entdeckte und der ihn spontan an die ehedem recht gebückte Grundhaltung des Hockeyspielers erinnerte.

Anlässlich des fröhlichen Wiedersehens versprach er dem Chronisten und unserer Turnierorganisatorin Clara Böke, in diesem Jahr den Pokal eigenhändig zu überreichen und zur Siegehrung in seine alte Heimatstadt zurückzukehren. Dazu wird es nun leider nicht kommen. Detlef Lindecken wurde 75 Jahre alt. Die Hockeyabteilung ist dankbar und trauert mit seiner Familie  und seinen Hockeyfreunden.

 2018 Lindecken 01
 Detlef Lindecken, rechts im Bild, beim Familienhockeytag am 23.Juni 2018
 2018 Lindecken 03
 Erinnerung an Mannschaftsfahrten

 

 

Die ganze Welt zu Gast in Russland, fast die ganze Welt, denn einige wollten lieber einen französischen Abend verbringen, statt sich länger mit langweiligen Fußballspielen zu beschäftigen.
Der diesjährige Boule-Abend wurde wieder von den HockeyCrähen unter der Leitung von Barbara und Alex hervorsagend organisiert und wir verlebten einen kurzweiligen Abend in lauschiger Sommerluft. Nach dem Rundgang ans Fingerfood-Buffet ging es dann endlich an die Kugeln. Auch wenn es am Ende hier einige Sieger gab, stand für alle der gesellige Teil der Veranstaltung im Vordergrund.

2018 Boule 006

Weitere Bilder des Abends findet ihr in der Foto-Galerie.

 

Seite 1 von 33

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Events

Montag, 20. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Dienstag, 21. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Mittwoch, 22. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Donnerstag, 23. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Freitag, 24. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine