CSV Anlage wird zum Treffpunkt für Hockeyspieler aus aller Welt

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein Weltcup im Hallenhockey für Mannschaften im Bereich 40+ und 50+ statt. Bisher gab es solche Weltmeisterschaften nur auf dem Feld. Nun also die Premiere in der Halle und das direkt bei uns am Horkesgath.
Vom 2. – 5. Februar 2017 treffen sich die Mannschaften zur Veranstaltung, die durch den zum Welthockeyverband FIH gehörenden „German Hockey Masters“ organisiert wird. Deren Hauptverantwortlicher in Deutschland ist Dirk Wellen, der Vorsitzende unseres Nachbarn aus dem Stadtwald, dem CHTC. Ihm ist es gelungen, diesen mit etwa 25 Teams aus etwa zehn Nationen, hochkarätigen Event nach Krefeld zu holen.

Aufgrund der räumlichen Nähe zu den beiden Austragungshallen bot es sich natürlich an, unsere Anlage in den Event einzubeziehen. Diesem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen: Die sogenannte Players Lounge wird nun also bei uns im Clubhaus und in einem davor aufgestellten beheizten Zelt errichtet, in dem sich die rund 450 Teilnehmer und Offiziellen zwischen ihren Spielen aufhalten können. Hier können sich die Teams ausruhen und auch ein wenig verpflegen. Die Players Lounge soll aber auch zum gesellschaftlichen Treffpunkt werden, um neue Freundschaften mit Hockeyspielern aus aller Welt pflegen zu können, ein Aspekt, der gerade im Mastershockey nicht zu kurz kommen soll. Da die Hallen ja kaum Aufwärmfläche bieten, haben wir darüber hinaus unseren Platz auch für die Aufwärmphasen zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen dem Event natürlich ganz viel positive Resonanz und den Veranstaltern mit ihrem großen Engagement ein gutes Gelingen. Wer Zeit und Lust hat, ein wenig WM-Luft zu schnuppern und sich Spiele oder das Treiben auf unserer Anlage anzusehen, ist sehr herzlich eingeladen. Die Damen- und Herrenteams kommen übrigens aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Schweiz und den USA.

Und so sieht das Programm im Einzelnen aus: Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag jeweils ab 8.30 Uhr, die Halbfinal-Spiele finden am Samstag, die Final-Spiele und Siegerehrung am Sonntag statt. Daneben gibt es für die aktiven Turnierteilnehmer natürlich ein umfassendes Rahmenprogramm mit Sightseeing, einem Business Talk, einer großen Players Night usw. Wir freuen uns sehr, hoffentlich einen kleinen Beitrag zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung leisten zu können.

 

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Events

Samstag, 03. 11 2018 - Sonntag, 04. 11 2018
Wildsau-Feikes-Pokal

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine