Das ist das Schöne im Sportverein und in der Demokratie: Man hat viele Rechte als Mitglied. In diesem Fall kann man sogar zwei an einem Tag ausüben: Teil 1 ist unser traditionelles Frühlingserwachen. Hier treffe wir uns in geselliger Runde um unsere Anlage auf die beginnende Feldsaison mit vielen spannenden Ereignissen vorzubereiten. Für zahlreiche Heimspiele, unseren Familienhockeytag, die Sommercamps, aber auch den DHB Schulhockeypokal soll unsere Anlage in frischem Glanz erstrahlen. Mit Putzzeug und Gartengeräten werden wir daher am Samstag, den 21.4.2018 ab 10:00 Uhr dem Schmutz und Unkraut des Winters zu Leibe rücken. Je mehr Hände mithelfen, desto schneller sind wir fertig. Es ist unser gemeinsames Recht als Mitglieder, uns gemeinsam eine schmucke Heimat auf einem gut gepflegten Platz zu errichten. Was machen wir alles? Garage aufräumen, Terrasse herrichten, Unkraut jäten, den Wall zur Tennisanlage pflegen, Container aufräumen, Kleinreparaturen durchführen, den Vorplatz und die Wege säubern und und und… Wer Gartengerätschaften oder Putzmaterialien hat, sollte diese möglichst mitbringen. Auch Dampfstrahler sind gerne gesehen. Natürlich haben wir auch Materialien am Platz, so dass man auch ohne Hilfsmittel willkommen ist.

Am gleichen Tag findet auch Teil 2, die Jahreshauptversammlung unseres Gesamtvereins, im Tennisclubhaus nebenan statt. Dort steht dieses Mal ein besonderer Tagesordnungspunkt zu Diskussion und Abstimmung: Unsere neue Vereinssatzung. Unser Verein ist nun schon fast 110 Jahre alt und da bleibt es natürlich nicht aus, dass auch eine Satzung in die Jahre kommt. Daher hat sich eine Satzungskommission viele Male getroffen und eine neue Satzung erarbeitet, die auch heutigen, teilweise veränderten rechtlichen Anforderungen vollumfänglich entspricht. Ihr solltet alle ein Exemplar per Post erhalten haben. Als Mitglieder haben wir alle das Recht, unsere Meinung zur neuen Satzung mitzuteilen, diese zu diskutieren und sie dann auch neu zu beschließen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt auch eine schöne Möglichkeit, die Pflegearbeiten am Platz mal ein gutes Stündchen später anzufangen und sich dann an Harke und Schaufel ordentlich im Anschluss auszutoben. Die Jahreshauptversammlung beginnt ebenfalls um 10:00 Uhr im Clubhaus der Tennisabteilung am Horkesgath 16.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder der Hockeyabteilung von ihren Mitwirkungsrechten Gebrauch machen und in Scharen am 21. April zum Horkesgath pilgern.

Nächste Events

Werbepartner