Beim 7:0 des VTHC über die A-Mädchen des CSV gab es am Samstag, 5. Mai für Schwarz-Gelb nichts zu holen.

Immerhin stehen die Ä-Mädels noch auf Platz 3 der Tabelle der Verbandsliga. Aber am 2. Spieltag waren 1. die Viersener besser und 2. die Krefelder ein wenig von der Rolle. Torhüterin Lina Sartorius verhinderte durch engagiertes Eingreifen, dass die Niederlage noch höher ausfiel.

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Der Gegner konnte mit einem Halbzeitstand von 1:0 noch gut in Schach gehalten werden. Allerdings ging nach vorne nicht viel. Das Team konnte den Ausfall von 4 erfahrenen Stammspielerinnen nicht wirklich kompensieren. Im Sturm standen vornehmlich Anfängerinnen, die Jüngeren mit mittlerer Erfahrung im Mittelfeld. Auch wenn eine Halbzeit lang hinten alles dicht war, so war der Druck nach vorn eher dürftig.

In der 2. Halbzeit musste dann auch die Abwehr dem hohen Laufpensum Tribut zollen. Außerdem bekamen die Abwehrspieler auch nicht mehr so viel konzentrierte Unterstützung aus dem Mittelfeld. Die Arbeit „hinter dem Ball“ war schwierig. Nach dem 2:0 der Vierseneer um die 40. Minute herum brachen dann die Dämme. Die nächsten 5 Tore fielen Schlag auf Schlag bis zum Spielende. Es blieben hängende Köpfe und die Zuversicht, es am kommenden Samstag, 12. Mai um 14:30 Uhr auf heimischem Turf besser zu machen. Bis dahin sollten auch die schmerzlich vermissten Stammspielerinnen wieder mit an Bord sein.

 2018 Feld MaeA 2

 

Am Samstag, den 6. Mai 18 traf unsere Mannschaft im ersten Ligaspiel in Duisburg auf die Spielgemeinschaft Preußen Duisburg/Bochum.

Unsere Mannschaft besteht fast zur Hälfte aus Spielern, welche regulär erst Ihre erste Saison bei den Knaben A spielen könnten, folglichlich war diesen Spielern eine gewisse Nervosität anzumerken. Es war umso bemerkswerter, wie gut diese Jungs vom Trainer Felix integriert wurden und wie selbstverständlich und ohne Respekt vor dem Gegner die Aufgabe angenommen wurde.

Nur in den ersten Minuten sah es nach einer ausgeglichenen Partie aus. Nachdem die Mannschaft nach 10 Minuten schnell hintereinander zwei Tore erzielen konnte war der
Widerstand gebrochen und ein souveräner  9:0 Sieg wurde erzielt.
 
Jungs - das habt Ihr als Team sehr gut gemacht !!!!!

 2018 Feld MJB 2

 

Am Samstag, 28. Mai traten die A-Mädchen des CSV zum Saisonauftakt beim Rheydter SV an.

Von Beginn an wach gingen die Mädels zu Werke. Hinten stand die Abwehr um Lotta, Paula und Larissa sicher und ließ über die gesamte Partie nicht eine nennenswertre Torchance der Rheydterinnen zu. Torhüternin Lina hatte nicht einen Ballkontakt. Wie bereit die Mädchen waren, zeigte sich direkt in den ersten 8 Minuten. Nach etwa 5 Minuten schoß Maya zum 0:1 ein. Wenige Minuten später war Anna schon mit dem 0:2 zur Stelle. Trotz gut vorgetragener Läufe bis an die Grundlinie sowohl über die linke (Ruby) als auch die rechte Seite (Emma) sowie einiger Chancen durch die Mitte (u.a. Lisa, Annika) konnten zwar noch zahlreiche Chancen herausgearbeitet werden, jedoch sollte ein höherer Sieg am Samstag einfach nicht sein.

Wichtige Erkenntnis aber: Das Team ist bereit. Und die hier erwähnten und nicht erwähnten Spielerinnen haben alle an einem Strang gezogen. Alle sind füreinander gelaufen, um die Räume eng zu halten und den Gegnerinnen keinen Platz zur Spielentfaltung zu geben. Nur nach vorne fehlt noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit. Aber die Saison ist ja noch jung. Weiter so.

 2018 Feld MaeA 1

 

Unsere männliche Jugend A hat  heute in der Oberliga einen 1:0 Sieg gegen den GHTC hinlegen können dank der starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft und den hervorragenden Paraden des Goalies Maurice. Das Siegtor erzielte Dominik Stachel 2 Minuten vor Spielende nach einen AGI-Torschuss von Christopher Bens, der zuvor vom Torpfosten abprallte.

2018 Feld mJgA web

 

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Events

Samstag, 23. 06 2018 - Samstag, 23. 06 2018
Familienhockeytag
Montag, 20. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Dienstag, 21. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Mittwoch, 22. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp
Donnerstag, 23. 08 2018 - Freitag, 24. 08 2018
Hockey-Camp

Werbepartner

Logo giebelen 2

Joomla templates by Joomlashine