Als hätte es keinen Dauerregen, keine Pandemie und erst recht keinen Trainings-entzug gegeben, starteten die Jungs der mJB (oder laut WHV auch Männliche U16!) am Sonntag fulminant in die Saison gegen Schwarz-Weiß Neuss. Mit einem 5:0 hat der CSV einen starken Auftakt abgeliefert, führt die (Gruppen-)Tabelle an und freut sich nun auf die nächsten Spiele gegen Mettmann und Gladbach (außer Konkurrenz). Die Aussichten auf die Endrunde sind denkbar gut, aber das dauert natürlich noch...
Wie schon während des vorausgegangenen Liga-Pokals regnete es in der ersten Hälfte pausenlos, was aber offenbar Leo nicht davon abhielt, schon nach wenigen Minuten einen schnellen Konter mit dem ersten Treffer abzuschließen. Kurz darauf gab es die nächste schöne Tor-Szene für Schwarz-Gelb. Der cool eingeschobene Ball wurde allerdings nicht gewertet wg. runder Seite, wie die Referees beteuerten...
Kein Grund zur Resignation sagte sich Marian und schlenzte/schrubbte den Ball sehenswert über den Goalie zum 2:0. Respekt!
Kurz darauf kam es zu einer kleinen Ecken-Serie, die Erik dann mit dem dritten Tor souverän beendete.
Während die Gegner in der ersten Hälfte kaum in den Schuss-kreis kamen, sah es in der zweiten Hälfte kurzzeitig anders aus, so dass die CSV-Verteidigung um Robert, Moritz, Linus, Alf-Fred u.a. etwas mehr zu tun hatte, aber natürlich nichts anbrennen ließ.
Gleichzeitig taten sich aber auch neue Räume auf und wie durch ein Wunder fand der Ball aus häufiger entstehenden Spieleransam-mlungen (Erinnerungen an vergangene Super-mini-Tage wurden teilweise wach?) seinen Weg zu Leo (Man of the match!), der für die folgenden zwei Treffer erst den Torhüter lässig ausspielte und später noch aus fast aussichtsloser Position nahe der Torauslinie den Ball noch ins Tor beförderte.
Insgesamt eine tolle Teamleistung, insbesondere auch durch die Unterstützung durch jüngere Spieler.
Weiter so, Jungs!!