Nach einem ohnehin schon erfolgreichen Saisonauftakt gegen Büderich und den DHC 5 starteten unsere B-Knaben am Freitag auf unserer Anlage am Horkesgath in das spannende Lokalderby gegen den CHTC 2.
Schon am Ende des ersten Viertels war klar, dass in unserer Mannschaft der Teamgedanke groß geschrieben wird – jeder lief zu Höchstform auf, und schnell waren die ersten Tore sicher. Es hagelte Ecken für den CSV, und souverän gelang es Simon, zwei davon zu verwandeln. Einzigartige Kommandos („1, setzen“) durch Coach Jens Blüthner wurden ruckzuck umgesetzt und versetzten die Fangemeinde in totales Staunen. Ein großartiges und eingespieltes Team – inklusive der aushelfenden C-Knaben Max, Ferdi, Jasper und Cajetan. Torjäger Theo schaffte einen Hattrick; die zwischenzeitlich gefallenen zwei gegnerischen Tore erhöhten nur den Ehrgeiz der Jungs, und sie machten noch mehr Druck. Nach einem Sprint aus der Abwehr platzierte Maxi den Ball sicher im Eck. Schließlich konnte der CHTC 2 dem Tempo und der Überlegenheit unserer B-Knaben nicht mehr standhalten, es folgte Tor auf Tor. Ein großartiger Pass von Simon konnte von Cajetan sicher verwandelt werden, und schließlich endete das Spiel bei 7:2.
Nach einem Tag Pause und Schonung von Sehnen, Bändern und Kondition fuhr die Mannschaft am Sonntag zum Gegner Mettmanner THC. Bei ähnlichem Punktestand in der Tabelle wurde ein Vor-Finale erwartet, denn nur der Gruppenerste würde in die PlayOffs einziehen. Trainer Jens musste selbst mit seiner Bundesligamannschaft spielen, aber das Coach-Doppelpack Chris Bens und Paul Alberti vertraten ihn grandios.
Wieder fegten die 10 Spieler über den Platz, und obwohl die Gegner unsere Jungs an Körperlänge teilweise überragten, holten sich die CSV-Knaben Ball für Ball und machten Druck. Mats, Benedikt und Bo „klebten“ förmlich an den Gegnern und störten alle Konter der Mettmanner, ebenso wie die erneut aushelfenden C-Knaben. Die Abwehr Till, Piet und Maxi schützte Torwart Mika so gut, dass dieser nur wenige, dann aber souveräne Züge spielen musste. Ebenso war es am Freitag schon seinem Torwartkollegen Martin ergangen. Mit einem Sprint belohnte Till sich und die Mannschaft mit einem Tor, das die Fans aufatmen ließ. Wieder gelang Simon mit Piet das Umwandeln zweier Ecken, aber mit „nur“ einem Tor pro Viertel machten es unsere Jungs für die Fangemeinde ganz schön spannend.
Am Ende gelang Ferdi nach viel Gerangel vor dem gegnerischen Tor der souveräne 4. Treffer für die CSV-Jungs.
Ein grandioser Doppelsieg und der Einzug in die Playoffs – Bravo!!!