CSV Hockeyanlage

Am 15.08.2009 fand der Umzug vom Naturrasenplatz an der Gladbacherstraße zum lang ersehnten Kunstrasenplatz am Horkesgath statt.

 

Mit Unterstützung aus Mitteln aus dem Konjunkturpaket II der Bundesrepublik und weiterer, erheblicher Eigenarbeit konnte dann das Clubhaus erbaut werden. Zahlreiche weitere Stunden Arbeit der Mitglieder und externer Helfer führten dann dazu, dass im Juni 2014 die wunderschöne Dachterrasse mit Blick auf den Platz in Betrieb genommen werden konnte.

Etwas, auf das wir besonders stolz sein dürfen ist natürlich unser „neuer“ blauer Platz. Auf modernstem Standard der Technologie wurde der Belag unseres Spielortes erneuert. Mit Unterstützung von Stadt und Land ist es uns gelungen, die Erneuerungsmaßnahme ohne die Aufnahme von Fremdmitteln zu stemmen. Unser Dank gilt hier dem gesamten Projektteam unter der dynamischen Steuerung von Claudia Aldejohann.

Und auch das Clubhaus hat eine Erneuerung erfahren: Mit neuen Tapeten, einem schönen Boden, geschmackvollen Lampen und in Teilen neuen Möbeln konnte die Gesamtwirkung für weitergehende Nutzung verbessert werden.