CSV-Herren ringen Wuppertal nieder

Herren, 24.09.23: 4:3-Sieg gegen Goldweiß-Wuppertal

Damen, 24.09.23: 1:2-Niederlage gegen Bergisch Gladbach

Andreas Münzer, 25. September 2023

Gold-Weiß Wuppertal, stark in die Saison gestartet und unter der Woche nur knapp ETUF Essen unterlegen, kam als Favorit an die Horkesgath. Gleich der erste Angriff der Gäste führte zu einer Strafecke, die an den linken Torpfosten klatschte. Dieser Weckruf verfehlte seine Wirkung nicht, Krefeld fand in der Folge besser ins Spiel. Beide Mannschaften agierten in der Defensive mit einer Manndeckung, die Hausherren vermochten ihr Offensivspiel jedoch besser darauf einzustellen und kamen vor allem durch lange Bälle über die linke Seite sowie durch hohe Schlenzbälle in die gegnerische Spielfeldhälfte. Eine entsprechende Kombination über links führte zum Querpass von der Grundlinie, den Robert Stöckmann aus kürzester Distanz über die Linie drücken konnte. Bis zur nächsten Ecke für die Gäste dauerte es aber nicht lange, diese fand als Schlagvariante den Weg ins Krefelder Gehäuse. Doch noch vor der Halbzeitpause nutzte Leonard Kemkes eine Strafecke auf der anderen Seite zur erneuten Führung für den CSV.

Nach der Pause kam Krefeld zu mehreren Strafecken in kurzer Zeit. Lars Wohlthat konnte eine davon zum 3:1 am Torwart vorbei ins Tor stechen, Kemkes verwandelte gar zum 4:1. Erst im Schlussviertel zog Wuppertal sein Pressing auf und konnte die Gastgeber vermehrt unter Druck setzen. Ein langer Ball von halbrechts fand den Weg ins lange Eck, ein gold-weißer Stürmer hatte ihn womöglich noch im Schusskreis berührt. Aus dem Gestocher rutschte der Ball sogar zum 4:3 über die Linie. Mit großem Kampf und Disziplin retten die Krefelder den Vorsprung aber ins Ziel.

Zum Abschluss des Sommerhalbjahres auf dem Feld reisen die CSV-Herren am frühen Sonntagmorgen zum DSD 4 nach Düsseldorf.

Kira von der Weydt, 26. September 2023

Am Sonntag haben unsere Damen gegen Bergisch Gladbach gespielt. Leider unterlagen wir nach 60 Minuten knapp mit 1:2. Wir haben alle Viertel sehr stark gespielt und konnten uns trotz schneller Führung der Gäste zum 0:1 im zweiten Viertel durch ein Rückhandtor von Marie auf ein 1:1 zurück kämpfen. In den letzten zwei Vierteln war es ein Spiel auf Augenhöhe und wir konnten viele gute Bälle von hinten nach vorne rausspielen. Leider kam es dann in den letzten zwei Spielminuten durch Unaufmerksamkeit von uns zum Gegentor und somit ging das Spiel 1:2 aus. Wir blicken dennoch positiv in unser letztes Spiel vor den Herbstferien gegen Leverkusen!