Herren unterliegen DHC 7:12

7. Spieltag (07.02.24) Herren: CSV – Düsseldorfer HC III 7:12, Damen: spielfrei

Andreas Münzer, 07. Februar 2024

Im Nachholspiel gegen den Düsseldorfer HC III bot sich ein ähnliches Bild wie in der Vorwoche, als in Leverkusen im Schlussviertel ein besseres Ergebnis verspielt wurde. Einen Tag vor Altweiber kam der designierte Aufsteiger DHC III zum Nachholspiel in der 1. Verbandsliga nach Krefeld. Ähnlich wie im Hinspiel traten die Gäste mit einer (Bundesliga-) erfahrenen Truppe an, die durch Cleverness und Technik manche athletischen Defizite wettmachte. Das sehr frühe 0:1 resultierte dennoch eher daraus, dass die CSV-Defensive noch nicht wach war. Nach dem schnellen Ausgleich durch Moritz Bühs entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, zeitweise lag auch Krefeld in Führung. Während die Hausherren offensiv manche Lücke im DHC-Verbund auftaten, patzten sie hinten nur selten, doch fast jedes Mal klingelte es direkt. In die Halbzeitpause schienen beide Mannschaften mit einem gerechten 5:5-Remis zu gehen, ehe Krefeld in der Schlussminute gleich zwei Mal folgenschwer zum 5:7 patzte.

Nach dem Seitenwechsel besann sich Krefeld auf das, was bis dahin gut lief, konnte offensiv jedoch bis auf Kim Binders Anschlusstor per Strafecke nicht richtig gefährlich werden. Zum Viertelende stellte Düsseldorf die alte Zwei-Tore-Führung wieder her.  Im Schlussviertel konnte der CSV weiterhin keine richtig zwingenden Torchancen herausspielen und kassierte stattdessen zwei Tore, obwohl Torwart Ole Bergmann einen 7m entschärfen konnte. Nach dessen Auswechslung spielte Krefeld die letzten sechs Minuten in Überzahl, der DHC konterte sich zu zwei weiteren Toren, darunter eins per 7m, und erst in der Schlusssekunde gelang das einzige Überzahltor zum 7:12-Endstand. So brachten sich die CSV-Herren wie bereits in Leverkusen im Schlussviertel um den einen oder anderen Punkt, auch wenn Düsseldorf verdient aufsteigen wird. Nach Karneval steht das Auswärtsspiel beim Rheydter SV an.

Tore durch Leonard Kemkes (3), Moritz Bühs (3), Kim Binder.