Hockeycamp 2023

Hockeyspaß trotz Regenwetter

Felix Schulte, 11. August 2023

Auch in diesem Jahr hieß es in der letzten Woche der Sommerferien erneut: Das Hockeycamp steht vor der Tür! Bereits zum 14. Mal fand in der vergangenen Woche auf unserer Anlage an der Horkesgath eine Mischung aus Hockey, Spiel und Spaß statt. 

Die Wetterprognosen sahen im Voraus alles andere als sonnig aus. Die 71 Kinder und Jugendlichen bekamen dies gelegentlich bei platzartigen Regenschauern zu spüren. Allerdings ließen sich weder die Campteilnehmer noch das Trainerteam rund um Jens Blüthner vom Hockeyspielen abhalten. Letzteres bestand namentlich, wie auch in den vergangenen Jahren, aus Marie, Ilse, Christopher, Paul und Felix. Dieses Jahr wurden sie erstmals von Caro und Christian unterstützt.

Über fünf Tage hinweg wurden verschiedene Übungs- und Spielformen sowie neue Hockeytechniken erlernt. Dabei waren nicht nur Vereinsmitglieder unseres Klubs vertreten, sondern auch Kinder, die zum ersten Mal einen Hockeyschläger in der Hand hielten. Natürlich wurde auch für ausreichend Verpflegungspausen gesorgt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände und die zahlreichen Spenden von Salaten und Kuchen. 

Das Highlight des Camps war auch in diesem Jahr wieder das Abschlussturnier am Freitag, welches unter dem Motto „Superhelden“ stand. Die Mannschaft unter Trainer Paul konnte sich wenig überraschend, dank unverhältnismäßigem Losglück, den Turniersieg sichern. Nach der Urkundenverteilung an alle Teams folgte zum Abschluss eine tänzerische Darbietung aller Teilnehmer, die im Verlauf der Woche einstudiert wurde. Diese gilt mittlerweile als traditioneller fester Bestandteil des Hockeycamps. Wer sich den Tanz noch einmal ansehen möchte, kann dies gerne auf unserem Instagram-Account @csv_hockey tun. 

Insgesamt lässt sich auch für das Jahr 2023 wieder eine großartige Woche resümieren, geprägt von viel Spaß und natürlich viel HOCKEY. Wir freuen uns bereits auf die 15. Ausgabe im nächsten Sommer, wenn wir ein kleines Jubiläum feiern.