Nikolaus im CSV 🎄 

… es weihnachtet beim Hockey!

Clara Böke, 19. Dezember 2023

Es weihnachtet im CSV! An seinem besonderen Tag hat der Nikolaus sich doch tatsächlich die Zeit genommen und die Kinder und Jugendlichen der CSV Hockeyabteilung besucht. Mit Spiel und Spaß wurde die Weihnachtszeit in der Hockeyhalle eingeläutet.

Am Nikolausabend haben sich 60-70 Kinder und Jugendliche des CSV Hockey in der Kurt Tucholsky Halle versammelt und die ersten weihnachtlichen Stunden im Dezember gemeinsam verbracht. Das tolle Orga-Team hatte für weihnachtliche Snacks, Keckse und ganz viel Spekulatius gesorgt – das machte nicht nur die Kinder froh sondern die begleitenden Eltern und Geschwister ebenso. 
Nach einem ersten Versammeln und einsingen mit einem laut geschmetterten „Oh Tannenbaum“ teilten sich die Mannschaften in ihre Altersgruppen ein und warteten gespannt im Sitzkreis auf das was nun kommen sollte.
Und oh was für eine Überraschung! Da kam doch tatsächlich der Nikolaus aus eine der Kabinen – und nicht nur irgendwein Nikolaus sondern der HOCKEY-Nikolaus höchstpersönlich! 
Dieser zeichnet sich nicht nur durch seinen unverkennbaren Zepter in Form eines Hockeyschlägers aus sondern hat auch ganz besondere Gedichte sowie Schoko-Nikoläuse im Gepäck. Er hatte sich bereits im Vorfeld die Mühe gemacht und jeden Trainer um ein paar warme oder aber belehrende Worte für die Mannschaften gebeten. Aber nicht nur die Kinder haben einen weihnachtlichen Vortrag erhalten, auch die Trainer durften sich ihr jährliches Feedback abholen. 
Danach gab es weihachtliche Spiele, super Weihnachtsmusik strömte aus den Boxen und auch das freie Hockeyspielen am Ende durfte natürlich nicht fehlen!

Alles in allem ein gelungender Abend!
Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!🎉