Herren verspielen hohe Führung

6. Spieltag (28.01.24) Herren: RTHC Leverkusen II – CSV 7:7, Damen: Dünnwalder TV – CSV 6:1

Andreas Münzer, 28. Januar 2024

Zum Rückrundenauftakt in der 1. Verbandsliga reisten die formstarken CSV-Herren nach Leverkusen zur zweiten Mannschaft des RTHC. Ein intensives, von Taktik geprägtes Spiel entwickelte sich von der ersten Minute an. Beide Mannschaften standen sehr stabil und ließen nicht viel zu. Dennoch gingen die Hausherren zum Ende des ersten Viertels in Führung. Das zweite Viertel gehörte dann aber dem CSV. Mit höherer Durchschlagskraft in der Offensive konnten die Gäste auch Erfolgserlebnisse verbuchen, als Moritz Bühs gleich drei Mal Querpässe nur noch einschieben musste. Erst mit einer Schlussecke kam Leverkusen zu seinem zweiten Tor, sodass die Mannschaften mit einer knappen Gäste-Führung die Seiten wechselten.

Auch im dritten Viertel blieb Krefeld am Drücker. Kim Binders Eckennachschuss, Bühs‘ Ecke sowie Felix Schulte und ein weiteres Mal Bühs sorgten für eine komfortable 7:3-Führung, nachdem auch Leverkusen auch einmal hatte verkürzen können und Lasse Bergmann eine Strafecke auf der Linie klärte. Im Schlussviertel war jedoch auf einmal der Stecker gezogen. Offensiv wurden falsche Entscheidungen getroffen, Binder hatte Pech bei einem Pfostentreffer. Defensiv fanden ein Schuss von der Torauslinie sowie ein Stecher den Weg ins Krefelder Netz, eine Strafecke schlug sehenswert unter der Latte ein. Schließlich kam es, wie es kommen musste: Zwei Minuten vor der Schlusssirene glich Leverkusen aus. In der Schlussminute scheiterte Bühs noch einmal am starken RTHC-Torwart. Am Ende stand ein unnötiges 7:7-Remis, das sich für den CSV wie eine Niederlage anfühlt. In der Tabelle bleibt Krefeld vorerst Zweiter hinter dem enteilten nächsten Gegner Düsseldorfer HC III.

Die Damen unterlagen in der 2. Verbandsliga dem Dünnwalder TV mit 1:6. Die mU8 schlug in der 2. Bezirksliga den Rheydter SV mit 6:0 und den DSD Düsseldorf III mit 4:2.