Verdienter Sieg gegen Kahlenberg

4. Spieltag (17.09.23) 3:1 Sieg gegen KHTC

Andreas Münzer, 18. September 2023

Die Zweitvertretung des Kahlenberger HTC gastierte am Sonntag zum 4. Spieltag der Verbandsliga-Saison bei den Herren des CSV Marathon. Die Hausherren zeigten von Beginn an, dass sie einen stabileren Auftritt auf den heimischen Kunstrasen zaubern wollten als in den bisherigen, wechselhaften Spielen. Entsprechend früh konnte Christopher Bens ein Zuspiel von der Grundlinie zum Führungstor veredeln. Auch in der Folge ließen die Seidenstädter defensiv nur wenig zu und kamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Schusskreis. Nachdem jedoch zwei Mal aus kurzer Distanz das Tor nicht getroffen wurde, schlief die gesamte Hintermannschaft, als die Mülheimer Gäste einen Freischlag am Schusskreis schnell ausführten und zum Ausgleich nutzten. Noch vor der Halbzeitpause konnte aber Lars Wohlthat für die erneute Führung sorgen.

Nach dem Seitenwechsel blieb Krefeld weiter spielbestimmend. Einen sehr langen Schlenzball aus der eigenen Abwehr konnte Moritz Bühs erlaufen und um den Gäste-Keeper legen, den folgenden Torschuss klärte ein Verteidiger mit dem Körper. Beim fälligen 7m-Strafstoß fand Kim Binder erstmals in dieser Saison im KHTC-Torwart seinen Meister, der den Ball mit einem starken Reflex aus dem Eck fischen konnte. Kurz darauf blieb aber Robert Stöckmann cool, als ihm der Rebound einer der zahlreichen Strafecken vor den Schläger fiel und er abgeklärt zum 3:1 traf. In der Folge konnte Krefeld die Führung ohne große Probleme über die Zeit bringen, da Kahlenberg kaum in Drucksituationen kam und stattdessen noch die eine oder andere Chance zuließ.

Am kommenden Sonntag empfängt der CSV um 18 Uhr Gold-Weiss Wuppertal zum nächsten Heimspiel.